Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

@4lleyezonme alles nur Symptome seines Umfeldes, seiner falschen Entscheidung und seines Unwohlseins. Sowas machst du nicht, wenn du dich auf Fußball konzentrierst und glücklich bist.

Mag sein. Aber dieses Umfeld hat er sich selbst ausgesucht. Jetzt soll er seinen Fehler selbst ausbaden und damit leben. Dass er da nicht glücklich wird konnte ihm jeder Typ vorher sagen, er hat sich trotzdem dafür entschieden. Er hat das Geld über den Fussball gestellt.

Was passiert, wenn er bei Real mal nicht glücklich ist? Wenn er mal 3 Spiele am Stück nicht trifft und die ersten Pfiffe vom Bernabeu kommen? Wird er sich gleich aufführen wie jetzt bei PSG? Das sind Charakterzüge, nicht nur eine temporäre Situation, das wird sich nicht von heute auf morgen ändern. Ne sorry, ich habe so keine Lust auf den Typen hier..

Mbappe will zu Real
Real wird Mbappe 100% wollen

Es wird aber unmöglich sein, das zu schaffen. Die werden niemals mit Real Madrid verhandeln und selbst wenn werden sie astronomische Summen fordern. Die haben dem gerade ein unmenschliches Handgeld bezahlt.
Kylian hat sich zu sehr um den Finger wickeln lassen und ich hab es euch gesagt. Man hat es sofort gemerkt schon nach 2 Wochen in der neuen Saison, dass er sich unwohl fühlt. Die berichten, dass er bereits im JULI gefragt hat im Januar wechseln zu können. Der hat auch ein lustiges Verständnis von Verträgen und Verpflichtungen. Du warst 4 Jahre in dem Gefängnis, bist freiwillig nochmal rein und hast den Schlüssel das Klo runtergespült und jetzt willst du nach einer Nacht in der Zelle wieder raus.
haha, ceydo ich liebe deinen zynischen schreibstil :-D

Wenn, dann hat er selbst seine Karriere zerstört. Er ist 23, keine 16. Er kann von sich aus handeln und denken. Mit 23 haben einige schon ganz andere Sache auf die Beine gestellt als selbstständig den Kopf zu benutzen, das ist einfach keine Ausrede.

Würde mich ja für dich freuen wenn du so standhaft bleiben kannst wenn der Druck zweier Staaten auf deinen Schultern lastet.

Bei mir muss sich jedoch niemand entschuldigen, der unter dem Druck einbricht. Für mich zu 100% verständlich.

Wenn, dann hat er selbst seine Karriere zerstört. Er ist 23, keine 16. Er kann von sich aus handeln und denken. Mit 23 haben einige schon ganz andere Sache auf die Beine gestellt als selbstständig den Kopf zu benutzen, das ist einfach keine Ausrede.

Ich kann mir einfach nicht erklären wie er da bleiben konnte außer das er gezwungen wurde oder so was in der art

Würde mich ja für dich freuen wenn du so standhaft bleiben kannst wenn der Druck zweier Staaten auf deinen Schultern lastet.

Bei mir muss sich jedoch niemand entschuldigen, der unter dem Druck einbricht. Für mich zu 100% verständlich.

Nur weil ein Präsident mir sagt "du bist wichtig für das Land, wir hätten gerne, dass du bleibst" werde ich doch nicht schwach, lass meine ganzen Träume fallen und gebe meine Zukunft auf? Das war nicht der Druck, wieso er sich für PSG entschieden hat, das war der Geldbeutel, der Mbappe gefallen hat. Ist an sich auch nicht verwerflich, kann ich finanziell verstehen. Aber dann mach doch kein Theater nur wenige Wochen danach, sondern steh zu deiner Entscheidung.

Mag sein. Aber dieses Umfeld hat er sich selbst ausgesucht. Jetzt soll er seinen Fehler selbst ausbaden und damit leben. Dass er da nicht glücklich wird konnte ihm jeder Typ vorher sagen, er hat sich trotzdem dafür entschieden. Er hat das Geld über den Fussball gestellt.

Was passiert, wenn er bei Real mal nicht glücklich ist? Wenn er mal 3 Spiele am Stück nicht trifft und die ersten Pfiffe vom Bernabeu kommen? Wird er sich gleich aufführen wie jetzt bei PSG? Das sind Charakterzüge, nicht nur eine temporäre Situation, das wird sich nicht von heute auf morgen ändern. Ne sorry, ich habe so keine Lust auf den Typen hier..

Naja, ich rede nicht nur vom direkten Umfeld (was er sich auch nicht aussuchen kann --> Mama, Papa) sondern von PSG, Franzosen, Präsident Macron, der Papst, Son Goku und wer noch alles in sein Ohr geredet hat.
Diese Geschichte war von Anfang an jenseits von Fußballtransfers und Sport. Er hat schlicht und ergreifend nicht einfach sagen können ich wechsel zu Real Madrid ablösefrei, danke für alles und tschüss. Das war nie Realität.

Dass er kein Feel-Good Manager ist und suchmal zickt ist klar, sehe da viel vom jungen Cristiano in ihm, aber das ist für mich kein Grund ihn jetzt nicht mehr zu wollen. Mein Gott, der Junge ist die nächsten 10 Jahre definitiv ein Top-3 Fußballer und hat sicher seinen Peak noch nichtmal wirklich erreicht. Wir brauchen ihn nicht unbedingt und zu jedem Preis, aber mit ihm haben wir sofort die beste Mannschaft der Welt. Da kann er meinetwegen alle 3 Jahre mal ein zickiges Interview geben wie CR.

Edit: Es ging nicht nur um Geld. Mittlerweile weiß man doch, dass Real ähnliche Summen geboten hat.

Perez vor einigen Wochen: "Er wird es bereuen nicht zu uns gekommen zu sein"
Alle sagten er sei verbittert und beleidigt, aber Papa Perez hatte mal wieder recht :fuckyou:

Ich werde ihn nie, nie und niemals in unserem Bernabeu willkommen heissen. NIEMALS! Selbst wenn er für 0$/Monat für uns spielt, selbst wenn er uns sogar noch bezahlt um bei uns spielen zu dürfen. Niemals möchte ich ihn in unserem Trikot sehen. Der Zug nach Madrid ist abgefahren, und der hält kein zweites Mal

Naja, ich rede nicht nur vom direkten Umfeld (was er sich auch nicht aussuchen kann --> Mama, Papa) sondern von PSG, Franzosen, Präsident Macron, der Papst, Son Goku und wer noch alles in sein Ohr geredet hat.
Diese Geschichte war von Anfang an jenseits von Fußballtransfers und Sport. Er hat schlicht und ergreifend nicht einfach sagen können ich wechsel zu Real Madrid ablösefrei, danke für alles und tschüss. Das war nie Realität.

Dass er kein Feel-Good Manager ist und suchmal zickt ist klar, sehe da viel vom jungen Cristiano in ihm, aber das ist für mich kein Grund ihn jetzt nicht mehr zu wollen. Mein Gott, der Junge ist die nächsten 10 Jahre definitiv ein Top-3 Fußballer und hat sicher seinen Peak noch nichtmal wirklich erreicht. Wir brauchen ihn nicht unbedingt und zu jedem Preis, aber mit ihm haben wir sofort die beste Mannschaft der Welt. Da kann er meinetwegen alle 3 Jahre mal ein zickiges Interview geben wie CR.

Ja, ist mir schon klar. Sehe trotzdem nicht ein, wieso er nicht einfach sagen konnte "ne sorry, ich will zu Real, war immer mein Traum, ihr hattet die Chance mich letztes Jahr für 160mio zu verkaufen, habt aber abgelehnt.."

Mbappe kann man auch nur schwer mit CR vergleichen. CR war auf dem Platz arrogant, aber das war ne andere Situation. Er hat Real Madrid nie "beleidigt" wie es Mbappe diesen Sommer gemacht hat. Er hat halt unsere ganzen Transferpläne zerstört (unter anderem den Haaland Wechsel). Auf solche Typen habe ich einfach keinen Bock, egal wie gut sie fussballerisch sind.

Santiago Bernabeu's Zitat passt da einfach mal wieder wunderbar: ''The Real Madrid shirt is white, it can stain of mud, sweat or even blood but never of shame.''
Und genau das wäre Mbappe.

Mbappe hat immerhin in der letzten Saison 39 Tore und 26 Assists erzielt, das sind definitiv keine vernachlässigbaren Zahlen. MMn dürfen wir nicht auf ihn verzichten. Lucas Vazquez wird immer wie älter und mit Odriozola haben wir keinen vernünftigen Vazquez-Backup, weswegen ein Mbappe-Transfer aus meiner Sicht die einzig sinnvolle Lösung für diese Rolle darstellt.

Mbappe hat immerhin in der letzten Saison 39 Tore und 26 Assists erzielt, das sind definitiv keine vernachlässigbaren Zahlen. MMn dürfen wir nicht auf ihn verzichten. Lucas Vazquez wird immer wie älter und mit Odriozola haben wir keinen vernünftigen Vazquez-Backup, weswegen ein Mbappe-Transfer aus meiner Sicht die einzig sinnvolle Lösung für diese Rolle darstellt.

Mbappe als rechter Verteidiger?

Ich sehe sogar aus heutiger Perspektive, und ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, eher Mbappe seine Zelte hier aufschlagen ab 2025. PSG hin oder her, schwacher Charakter hin oder her, rein spielerisch ist und bleibt der Typ (zusammen mit Haaland) der weltbeste U23 Spieler. Sollte sich eine Gelegenheit ergeben, werden wir und das eher nicht entgehen lassen.

Umgekehrt wird es sein (sportlicher) Traum bleiben, eines Tages einmal in Madrid zu spielen. Das massive Medienecho welches seine Absage nach sich gezogen hat, wird er so nicht erwartet haben. Aber diesen Traum des Wechsels wird er sich mMn früher oder später erfüllen wollen, davon gehe ich weiterhin aus. Aus heutiger Sicht unvorstellbar, aber Zeit heilt alle Wunden. Sobald Mbappe die ersten paar wichtigen Tore im weißen Dress erzielen sollte, wäre alles vergeben und vergessen. Das wird er und seine Entourage auch wissen.

Spass bei Seite. Kann nur meinen Kommentar aus dem August rezitieren, und mich auf die dunkle Seite der @ceydo Macht, aka der Mbappe-Befürworter schlagen. Er ist zu gut und zu passend um ihn durch die Lappen gehen zu lassen.

jetzt ist die frage mbappe oder haaland ?
verliert haaland die lust wenn wir wieder mit dem typen verhandeln ?
beide personalien einfach schwierig, da deren umfeld sich stark einmischt...

Ich glaube das Mbappe mit unserem Spiel kompatibler ist, ich sehe unser Mittelfeld nicht derartig auflegen, wie zb. Citys und bei Vinicius habe ich den selben Gedanken. Ich glaube nicht das Haaland bei uns ähnlich zur Geltung kommt. Unsere Offensive lebte immer mehr von der individuellen Qualität der Einzelakteure und da gewichte ich Kylians persönlich höher.

Ja, ist mir schon klar. Sehe trotzdem nicht ein, wieso er nicht einfach sagen konnte "ne sorry, ich will zu Real, war immer mein Traum, ihr hattet die Chance mich letztes Jahr für 160mio zu verkaufen, habt aber abgelehnt.."

Mbappe kann man auch nur schwer mit CR vergleichen. CR war auf dem Platz arrogant, aber das war ne andere Situation. Er hat Real Madrid nie "beleidigt" wie es Mbappe diesen Sommer gemacht hat. Er hat halt unsere ganzen Transferpläne zerstört (unter anderem den Haaland Wechsel). Auf solche Typen habe ich einfach keinen Bock, egal wie gut sie fussballerisch sind.

Santiago Bernabeu's Zitat passt da einfach mal wieder wunderbar: ''The Real Madrid shirt is white, it can stain of mud, sweat or even blood but never of shame.''
Und genau das wäre Mbappe.

Das kann ich auch nicht so stehen lassen. Mbappe kann herzlich wenig dafür, dass ein Verein, dem der Spieler nicht gehört und nie gehört hat jahrelang seine gesamte Transferstrategie auf eine einzige Personalie auslegt. Wenn, dann muss Real einen Vorvertrag aufsetzen, um genau das zu verhindern. Du kannst dich doch als Weltclub dieser Größenordnung nicht auf das Wort eines 22 jährigen verlassen ohne etwas schriftliches in der Hand zu haben. Ich war auch am Boden zerstört und verletzt, aber wir sind es auch schuld. Mbappe oder nichts ist einfach keine vernünftige Strategie für einen Club wie Real Madrid und sich bis EINE WOCHE vor dem CL Finale hinhalten zu lassen war einfach dumm.
Haaland wäre wohl auch ohne Mbappe eher zu City gewechselt wegen Benzema. Das sind alles Argumente, die sich Real Fans einreden. Ich glaube nicht daran. Man wollte beide, man hatte Geld für beide und es hat bei beiden nicht geklappt.

Es ist sowieso sinnlos sich allzu viele Gedanken zu machen, denn ein Transfer jetzt im Januar ist sowieso komplett im Bereich der Fabeln. Ich sehe keine Möglichkeit, wie PSG mit Real in Verhandlung tritt. Der Vertrag müsste wieder auslaufen, oder es passiert etwas Unerwartetes. Dass die Personalie nochmal heiß wird war ja allen klar. Nur nicht so früh. Der wird im Januar nirgendwohin wechseln. Warten wir mal den Sommer ab und spätestens im Jahr danach wird es spannend.

Ich glaube das Mbappe mit unserem Spiel kompatibler ist, ich sehe unser Mittelfeld nicht derartig auflegen, wie zb. Citys und bei Vinicius habe ich den selben Gedanken. Ich glaube nicht das Haaland bei uns ähnlich zur Geltung kommt. Unsere Offensive lebte immer mehr von der individuellen Qualität der Einzelakteure und da gewichte ich Kylians persönlich höher.

sehe ich auch so....würde aber haaland immer nehmen :-)

Zurück