Aktuelles

Álvaro Morata (Abgang)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Hab deinen erstellten Thread mal mit dem bereits vorhandenen Thread zusammengeführt. :)
Der alte ist wohl etwas untergegangen. :)
Oh gott sorry. Hatte wirklich 2 mal alle 4 Seiten durchstöbert und mich gewundert warum wir noch keins für Morata haben. Hab ich den wirklich 2 mal übersehen ?

Oh gott sorry. Hatte wirklich 2 mal alle 4 Seiten durchstöbert und mich gewundert warum wir noch keins für Morata haben. Hab ich den wirklich 2 mal übersehen ?
War nicht deine Schuld. Hatte wohl vergessen den Thread aus dem Archiv zu holen. Dachte eigentlich ich hab das letzten Sommer gemacht. Komisch dass es niemandem aufgefallen ist. [emoji15]

Als er damals zu Juve gewechselt ist hatte ich den Thread ins Archiv verschoben und da lag er jetzt bis eben. [emoji28]

Morata soll bleiben. Keine Ahnung. So ein Wirrwarr obwohl die Saison Nicht mal vorbei ist? Sind ja tolle Vorzeichen ! Wer setzt sich denn sonst auf die Bank? Bisschen nachdenken und es wäre klar wie wichtig es ist gerade solch einen Spieler zu halten. Geh'n wir halt wieder mit 11 Mann plus isco in die nächste Saison. Bale alle 2 Wochen verletzt, Benz geht spazieren und CR schon 33?! Morata bleib... deine Zeit kommt.

Dann dreht sich die erste Morata-Diskussion seit seiner Rückkehr um seinen Abgang. Besser lässt sich seine Zeit hier wohl nicht beschreiben.

Laut der Marca rückt der Wechsel wohl näher :

http://www.fussballeuropa.com/news/...e-alvaro-morata-vor-wechsel-zu-united-2017-06

Das wird bereits seit einigen Monaten geschrieben. Passiert ist bisher nichts. Ich denke das Morata wechseln wird. Er würde in der englischen Liga spielen und große Konkurrenz hat er dort auch nicht. Mit Mourinho hat er einen Trainer der ihn und seine Stärken bereits kennt.

Allein schon aufgrund der bevorstehenden WM ist es wir ihn sehr wichtig.

Ich hoffe noch, dass da nichts dran ist. Wäre ein herber Verlust für uns, kann noch ein ganz großer werden :confused:

Ergibt Sinn, Morata ist schließlich bloß besser und billiger.

Schon lustig, dass Mou damals Lukaku bei Chelsea verkaufte, um ihn dann für 85 Millionen (!!!) zu United zurückzuholen. Vielleicht wollen sie lieber auf Nummer sicher gehen, weil Romelu die Liga bestens kennt. Dass Morata jetzt vielleicht zu Chelsea geht, macht Sinn, weil sie Diego Costa vom Hof jagen und Alvaro immer von Conte schwärmt (obwohl er nie unter ihm gespielt hat!). Ich bin gespannt.
Aber wohin soll Costa wechseln ? Wer sagt er sei schon abgeschrieben? Hätte atleti die Sperre nicht wäre ich bei dir, aber so.. er wird wohl nicht wie Arda und Co. en halbes Jahr auf der Tribüne sitzen, vor der WM.

Ansonsten kenne ich jetzt keine Abnehmer oder Mannschaften zu denen er wolle würde.

Dass Morata jetzt vielleicht zu Chelsea geht, macht Sinn, weil sie Diego Costa vom Hof jagen und Alvaro immer von Conte schwärmt (obwohl er nie unter ihm gespielt hat!). Ich bin gespannt.

Wenn ManUtd Lukaku holt, besteht die Chance dass Alvaro noch eine Saison bei uns bleibt - es sei denn er will händeringend weg aus Madrid. Chelsea macht nun währenddessen bei James ernst, ein Doppelpack mit Alvaro wäre sogar für die Blues ne ordentliche Einkaufstour...

Wies aussiht bleibt Morata tatsächlich. Hoffentlich abgemacht mehr Spielziet zu bekommen. Auf Insta sieht er fröhlich aus :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wies aussiht bleibt Morata tatsächlich. Hoffentlich abgemacht mehr Spielziet zu bekommen. Auf Insta sieht er fröhlich aus :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Anscheinend gibt es auch keine Interessenten für ihn.

Für James gab es auch keinen Kaufinteressenten, sonst wäre es kein Leihvertrag nach München geworden.

Man United hat Lukaku und Chelsea noch Costa. Wenn Costa allerdings wechselt, dann könnte Morata wieder interessant für die Blues werden und dann sieht es mit dem Verbleiben anders aus. Ansonsten gibt es kein Team das sich für Morata interessiert, muss man auch einfach so sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch der Transfer von Morata zu Chelsea ist ja nun seit einigen Tagen bekannt, weswegen auch dieser Thread geschlossen und archiviert wird.

Morata hat in einem Interview über seine Probleme in der letzten Saison gesprochen und warum er bei Chelsea bleiben wird. Hier einige Ausschnitte in Englisch:

"I did not want to talk to anyone, I did not want to listen to anyone, I just wanted to stay in my house, probably it was not depression, but something like that in football is all in the head and I suffered a lot in this last year because I arrived to Chelsea with great expectations, with a lot of pressure and at a certain point I had problems that did not exist.

I could have returned to Italy, my wife is also Italian. Or I could go back to Spain: I had a lot of offers and they offered me a lot of money, but I decided to stay here and fight. I want to change the past and I decided to stay at Chelsea to show who I am. "

Quelle

Prinzipiell macht es mich echt traurig, dass es ihm so schlecht ergangen ist letzte Saison. Er hat einen guten Start hingelegt und danach ging es immer weiter Berg ab. Das Ganze wurde dann getoppt von der Nichtberufung in der WM Kader, obwohl er genau deswegen Madrid verlassen hat, um eine bessere Chance zu haben nominiert zu werden.

Ehrlich gesagt nehme ich ihm persönlich aber schon etwas übel, dass er direkt nach nur einer Saison das Handtuch bei uns geworfen hat. Mir ist klar, dass Zidane Benzema bevorzugt behandelt hat und das Morata (rein von der Statistik her) eigentlich eine bessere Saison gespielt hat, als sein Konkurrent. Er hätte sicherlich mehr Einsatzzeit bekommen können / müssen. Ich hätte von Morata allerdings erwartet, dass er sich eine weitere Saison bei uns rein hängt und denke dass er auf lange Sicht Benzema verdrängen hätte können, da Benzema immer älter wird und speziell letzte Saison nicht immer gut gespielt hat.

Da aber Lopetegui unser Trainer ist und ihm Morata nicht gut genug für die spanische Nationalmannschaft war, ist es schon etwas ironisch, dass gerade Lopetegui unser Trainer geworden ist. Ich hätte es sehr spannend gefunden zu beobachten wie Morata sich bei uns entwickelt. So wird er die nächsten Jahre wohl total uninteressant für Real Madrid sein und man wird ihn nicht nochmal bei uns sehen.

Ich hätte mir die Aussage / das Verhalten "but I decided to stay here and fight" bei uns gewünscht...

Ich wünsche Morata schon dass er bei Chelsea noch groß einschlägt.

Da aber Lopetegui unser Trainer ist und ihm Morata nicht gut genug für die spanische Nationalmannschaft war, ist es schon etwas ironisch, dass gerade Lopetegui unser Trainer geworden ist. Ich hätte es sehr spannend gefunden zu beobachten wie Morata sich bei uns entwickelt. So wird er die nächsten Jahre wohl total uninteressant für Real Madrid sein und man wird ihn nicht nochmal bei uns sehen.

Aber dass wir ihn wohl nicht mehr bei uns sehen werden, wird nichts mit Lopetegui zu tun haben, sondern einfach nur an der Tatsache, dass man nicht einen Spieler zum zweiten Mal zurückholen wird, der unbedingt weg wollte. Die Tür hat Morata selbst geschlossen.

Moratas Berater ist derzeit in London, um eine Leihe zum FC Sevilla auszuhandeln.
https://twitter.com/acrcalcio/status/1082983252347011072

Beide Fanlager rechnen mehr oder weniger schon ziemlich fest mit einem Wechsel in dieser Transferperiode. Eine Rückkehr nach Spanien ist meiner Meinung nach die beste Entscheidung, um nach seiner sehr unglücklichen Zeit bei Chelsea wieder Fuß zu fassen. Das wird allerdings wohl seine letzte Chance sein, um sich für größere Klubs zu beweisen.

Heutige Geburtstage

Zurück