Würde ich auch. Die Chance aufs bernabeu mit unserm Herzensverein ist ja für uns leider nicht regelmäßig möglich. Wenn ich allein schon an die Probleme denke auf der Seite überhaupt Tickets zu kriegen.
Ich hatte zu der Zeit das Glück, in Madrid wohnen zu dürfen. Tickets zu bekommen war wirklich der Horror, trotz meiner Madridista Premium Mitgliedschaft. Für ein paar Spiele hat's dennoch gereicht. Gegen Leipzig wäre ich fast in eine Schlägerei geraten, weil ich im Auswartsblock stand und Vinis Tor bejubelt hab wie ein Wahnsinniger. Die Ehefrau des betrunkenen, über 60-jährigen Nebensitzers, der das nicht so nice fand, konnte ihn aber letztendlich beruhigen. Beim Ausgleich von RB gab es dann ordentlich Provokation aus meiner Hinterreihe zurück, ich hab's aber mit Humor genommen

Hatte nur Angst um das 1999-Vintage-Trikot, das ich frisch gekauft hatte und an dem Abend trug. Bei einem fliegenden Bierbecher, der mir dieses Shirt bekleckert hätte, hätte ich wahrscheinlich weniger entspannt reagiert, ist aber zum Glück nicht passiert. Die Deutschen schätzen ihr Bier doch zu sehr - selbst das semi-gute spanische. Nach dem Spiel haben wir uns die Hände gereicht, Frieden geschlossen und ich hab mit den RB-Fans noch eine Weile geplaudert und ihnen für die Leistung ihrer Mannschaft Respekt gezollt, alles in allem also irgendwie eine schöne Geschichte.
Beim Derbi war ich vor Anpfiff am Stadion und mittendrin in der heißen Atmosphäre, das Spiel habe ich mir dann in einer Madridista-Bar angeschaut, die gebrannt hat. Schade, dass Llorente spät ausgeglichen hat, das hat die Stimmung nach dem Spiel doch schon sehr getrübt. Und nach dem CL-Sieg war ich natürlich am Cibeles und da ich sehr früh da war, war ich sehr nah am Geschehen und die Jungs sind, als sie am Ende mit dem Pokal eine Runde um die Bühne gedreht haben, in maximal 2 Metern Entfernung an mir vorbeigelaufen. Das war schon richtig krass, Gänsehaut von Kopf bis Fuß. Leider konnte ich das Finale nicht beim Public Viewing im Bernabeu schauen, das wäre die Kirsche auf der Torte gewesen.
Aber dass wir ausgerechnet in der Saison, in der ich hautnah dabei sein darf, Liga und Champions League holen, ist wirklich ein wahrgewordener Kindheitstraum.