Ronaldo hat aber eine abnormale Quote, Ronaldo zeigt Ehrgeiz, Ronaldo hat heute alles gegeben. Auch wenn ich mich öfters mal über ihn aufrege, aber den aktuellen Bale mit Cristiano zu vergleichen, ist beleidigend.Er soll die Arroganz ablegen, sich wieder mehr aufopfern als wäre er ein Neuzugang. Einen 2. Ronaldo können wir nicht gebrauchen..
Ronaldo hat aber eine abnormale Quote, Ronaldo zeigt Ehrgeiz, Ronaldo hat heute alles gegeben. Auch wenn ich mich öfters mal über ihn aufrege, aber den aktuellen Bale mit Cristiano zu vergleichen, ist beleidigend.![]()
Er soll die Arroganz ablegen, sich wieder mehr aufopfern als wäre er ein Neuzugang. Einen 2. Ronaldo können wir nicht gebrauchen..
Und 1, 2 Präsidenten die einen in Ruhe arbeiten lassen.Gekommen um zu bleiben, in der herrlich-gemütlichen Wohlfühloase des Carlo Ancelotti, Powered by Florentino Perez. Wo Stammspieler noch Stammspieler sind und Stars keine Konkurrenz haben.
Es wäre ganz einfach: Um Bale mal für 1,2 Spiele auf die Bank setzen braucht man aber 1,2 Eier in der Hose.
Was genau meinst du? Ich hab wohl in letzter Zeit zu wenig vollständige Spiele gesehen, um das beurteilen zu können...Ich vergleiche die Art wie er sich verhält.
Gekommen um zu bleiben, in der herrlich-gemütlichen Wohlfühloase des Carlo Ancelotti, Powered by Florentino Perez. Wo Stammspieler noch Stammspieler sind und Stars keine Konkurrenz haben.
Es wäre ganz einfach: Um Bale mal für 1,2 Spiele auf die Bank setzen braucht man aber 1,2 Eier in der Hose.
Wohl eher das Bedürfnis einen neuen Verein zu coachen.
Mit Eiern hat das nichts zu tun.
Carlo geht momentan den schweren Weg indem er sich die scheiße antut. Leichter wäre sich nach England zu verpissen und sein Projekt im Stich zu lassen, und alle Spieler die er geholt hat dem Haifisch da oben zu überlassen, damit diese dann Transferperiode, für Transferperiode abgesägt werden.
Ja ich habe es gesagt. Der Stachel sitzt noch immer...
Seine Spieler? Du meinst Kroos? Sein Projekt? Das ist Florentinos Projekt. Carlo ist nur eine Marionette, darum gehts mir ja gerade. Bale spielt weil Carlo ihn nicht auf die Bank setzen darf/kann/will. Ich würds mir wohl auch nicht mit dem Chef verscherzen wollen. Die Frage ist aber, ob sich Bale nach einer kurzen Denkpause nicht wieder mehr anstrengt, mehr Einsatz zeigt und dem Club demnach auch mehr helfen kann, sprich Carlo vl auch dadurch seinen Job länger hat. Wenn weiterhin nicht rotiert wird, sind die Spieler gegen Saisonende k.o. (höchstens vl mit Ausnahme von Ronaldo), man verspielt Titel und Ancelotti ist erst recht weg. Das erfordert aber Mut.
@PaTrocK: Da bin ich bei allem voll bei dir. Ich möchte nicht tauschen mit Carlo und betrachtet man die Umstände macht er einen guten Job. Ich als Fan nehme mir halt die Frechheit heraus noch mehr zu fordern
Carlo könnte zumindest so tun als ob und Bale mal auf die Bank setzen. Ich spreche nicht von einem Classico oder CL-Spiel aber einfach eine kleine Nachdenkpause. Am besten auch gleich James dort aufstellen. Das zeigt: Hey, neben dir gibts noch andere pragmatisierte Spieler, du bist einer der Grundsteine aber andere sind es auch. Jeder muss Leistung bringen. Es geht hier nicht darum Bale in Frage zu stellen, es geht mir um eine Nachdenkpause. In der Pressekonferenz kann man immer noch sagen, er sei Verletzt, hätte Durchfall oder sonstwas, so wie man es halt immer tut.
Ich glaube schon - ohne die Person Gareth zu kennen - dass er sich dann wieder mehr reinhängt.
Wie du richtig sagst, Ancelotti wird auch persönlich Ziele haben. Die wird er aber nicht erreichen, wenn er Perez alles Recht macht. Es ist ein schmaler Grat aber wenn er sich nur verbiegt werden wir auch keinen Erfolg haben.
"Es gibt 6 spieler in der offensive die eigentlich die stammformation bilden müssen. Es ist sein job diese funktionabel zu machen und nicht einen davon abzusägen weil er "schlecht" ist."
Welche 2, neben BBC und James ,sollen das sein? Kroos? Modric? In meinen Augen gibts einen Unterschied zwischen Galactico (weil Perez) und Stammspieler (weil Ancelotti). Bei Illarra müsste Carlo sich einfach nur eingestehen, dass Kroos (noch) kein 6er ist und schon hat er mehr "Balance". Tut er nicht. Modric ist für mich unersetzbar, einfach weil er DER ZM ist (vl abgesehen von Xavi in Form), trotzdem hat er nicht den Status eines James, oder eben Bale. Aber jetzt schweifen wir ab.
Nichts für ungut, Patrock, aber jetzt reduzierst du die Dinge genauso.
Alpha hat mich angesprochen mit der Annahme ich halte Iker für den weltbesten Torwart (während des Primes) er war anderer Meinung und hat die Gründe dargestellt.
Diese waren für mich allerdings irrelevant, weil es mir niemals um die Aussage ging, ob Iker mal der Beste der Welt war oder nicht. Es ging lediglich um seine Leistung im letzten Spiel und die Reaktion der User darauf. Das war das eigentliche Thema, nicht die Frage ob man Valdes herabwürdigt, weil er bei Barca spielt.
Die Aufregung über ein, zwei Kommentare zu Bales Frisur erschließt sich mir auch nicht.
Jedes Spiel werden hier Bezeichnungen wie "Pfeife" "Idiot" oder Gewaltandrohungen benutzt, wenn der Spieler noch mal einen "solchen Schwachsinn" produziert "den meine Oma oder jeder Spieler aus der Kreisliga" besser hinkriegen würde als "dieser Söldner, der sich für was Besseres hält"
Wieso ist da nicht die Aufregung?
Bale wurde an diesem Spieltag von mehreren Seiten aufgrund seines Verhalten auf dem Platz kritisiert. Soll das jetzt irrelevant sein, nur weil ein User von ihm gefordert hat sich die Haare zu schneiden oder weil ich ihn als "Spieler mit Mädchenfrisur" bezeichnet habe?
Ob er einen Haarreif trägt ist egal, weil das sein Verhalten und seine Spielweise nicht beeinflusst, aber es ist nun mal ein optisches Merkmal mit dem man ihn mittlerweile assoziiert. Seit mehreren Wochen fällt immer wieder mal der Kommentar, dass seine Frisur nicht gefällt und es hat niemanden interessiert. Jetzt wo seine Spielweise kritisiert wird, sind die Kommentare plötzlich ein Problem? Auch wenn sie von einer Minderheit kommen und nicht mal (sonderlich) beleidigend waren?
Mir wurde einmal gesagt, man darf nichts an einem Menschen kritisieren was dieser nicht ändern kann. Ich finde also ein jedes "Zwerg" gegenüber Messi um ein vielfaches verwerflicher als ein "Geh zum Friseur, Bale."
Bale wurde in erster Linie für sein Verhalten auf dem Platz kritisiert, aber das gerät in den Hintergrund und das halte ich für die eigentliche Problematik, weil man sich lieber mit einer absoluten Nichtigkeit auseinandersetzt. Bales Haarreif ist uns am Ende des Tages schließlich allen egal.
Warum ist Toni Kroos kein Galactico?
Warum ist Luka Modric nicht Stammspieler?
Wer ist Asier Illarramendi?
Wer ist Mesut Özil?
Wer ist Sami Khedira?
Wer ist Angel di Maria?
Alles unangefochtene Stammspieler und trotzdem nicht mehr hier.
Wir haben momentan die "Katagorie A"-Spieler = von Perez geholt, Marketingtransfers: Ronaldo, Bale, James. von mir aus noch Benzema (weil persönlicher Liebling von Florentino) bzw die Identifikationsfiguren wie Ramos und Casillas.
"Kategorie B"-Spieler: Stammspieler wie Modric, Kroos, Pepe
"Kategorie C"-Spieler: Ergänzungsspieler. Wobei man hier noch eine Kategorie D ausmachen könnte: Ergänzungsspieler, die keine Spanier sind.
A ist unangefochten. Sonst sind alle (Marketing und Identifikationsmäßig) austauschbar. Kroos ist für mich ein Geschenk an Ancelotti, kein Galactico.
Die drei von dir genannten waren Mourinho Spieler.
Ich akzeptiere deine Sicht. Sie unterscheidet sich nicht so sehr von meiner. Meine Frage war, aber warum ist Kroos kein Galactico, nicht "Ist er einer, oder nicht?"![]()
Wer ist Mesut Özil?
Wer ist Sami Khedira?
Wer ist Angel di Maria?
Alles unangefochtene Stammspieler und trotzdem nicht mehr hier.
Wir haben momentan die "Katagorie A"-Spieler = von Perez geholt, Marketingtransfers: Ronaldo, Bale, James. von mir aus noch Benzema (weil persönlicher Liebling von Florentino) bzw die Identifikationsfiguren wie Ramos und Casillas.
"Kategorie B"-Spieler: Stammspieler wie Modric, Kroos, Pepe
"Kategorie C"-Spieler: Ergänzungsspieler. Wobei man hier noch eine Kategorie D ausmachen könnte: Ergänzungsspieler, die keine Spanier sind.
A ist unangefochten. Sonst sind alle (Marketing und Identifikationsmäßig) austauschbar. Kroos ist für mich ein Geschenk an Ancelotti, kein Galactico.
Die drei von dir genannten waren Mourinho Spieler.
Ich akzeptiere deine Sicht. Sie unterscheidet sich nicht so sehr von meiner.
Schon allein weil er 8er/6er ist und als solcher nicht für Spektakel zuständig. Wir leben in einer Unterhaltungsgesellschaft, die Spieler, die für die Show - also im Fußball meist Tore - sorgen, werden am besten bezahlt, bekommen die meisten Werbeverträge und an denen nascht der Verein mit. Kroos ist ein unscheinbarer Mittelfeldspieler und mit Sicherheit kein Perez-Galactico-Transfer. Das würde mich schon sehr wundern, Weltmeister hin oder her. Da war Özil schon ein "Werbestar" gegen Kroos.Meine Frage war, aber warum ist Kroos kein Galactico, nicht "Ist er einer, oder nicht?"![]()
Beckham war auch ein SechserSchon allein weil er 8er/6er ist und als solcher nicht für Spektakel zuständig.
Gut, dann halt Sneijder, Robben, Makelele, Redondo…Jeder der nicht von Perez gekauft wurde ist ersetzbar.
Schon allein weil er 8er/6er ist und als solcher nicht für Spektakel zuständig. Wir leben in einer Unterhaltungsgesellschaft, die Spieler, die für die Show - also im Fußball meist Tore - sorgen, werden am besten bezahlt, bekommen die meisten Werbeverträge und an denen nascht der Verein mit. Kroos ist ein unscheinbarer Mittelfeldspieler und mit Sicherheit kein Perez-Galactico-Transfer. Das würde mich schon sehr wundern, Weltmeister hin oder her. Da war Özil schon ein "Werbestar" gegen Kroos.
Nur weil jemand Nicht-Spanier ist, macht ihn das nicht zum Galactico. Varane ist Franzose. Er müsste also immer spielen, weil es über 65 Mio Franzosen gibt. (Ok, der Vergleich hinkt wegen Benzema)
Schon möglich, dass man Kroos auch geholt hat um am deutschen Markt weiterhin stark präsent zu sein. Trotzdem spielt er marketingtechnisch nicht in einer Liga mit Bale, James oder Ronaldo und die deutschen Medien würden auch über ihn berichten wenn er auf der Bank sitzt. Kroos ist kein Unterhosenmodel, polarisiert nicht und schießt spektakulären Tore = kein Galactico.
Kann mich natürlich jetzt auch völlig täuschen, deshalb die Gegenfrage: Warum ist er für dich/euch Galactico?![]()
Und klar ist es Klasse, was er von 18-24 gemacht hat. Aber überleg mal: Er hat alles gewonnen und ist trotzdem kein "Starspieler". Das mag (auch) an seiner Position liegen. Aber da schließt sich halt wieder der Kreis: Einen James genügt eine WM um als Galactico nach Madrid zu kommen. Kroos hat es trotz CL-Titel, WM-Titel, Meisterschaft und was weiß der Kuckuck nicht geschafft. Ich behaupte also er wird auch nie Galactico werden. Siehe Özil.