Aktuelles

Gareth Bale

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist doch wie @Jese gesagt hat, ein Bale/Benzema Vergleich ergibt keinen Sinn. Benzema musste sich seinen Platz hart erkämpfen, saß unter Mou nach jeder scheiß Leistung auf der Bank, musste sich jede Woche aufs neue mit Higuaín duellieren, war zwei mal privat (!) zur Kur in der Schweiz um besser in Form zu kommen.. und Bale? Stellt sich nach einer Saison hin und labert was davon, dass Kritik ihn nicht interessiert.

Ich kann das verstehen. Dennoch glaube ich, dass Bale selbst am besten weiß, wie es derzeit für ihn läuft und wie er seine Leistungen beurteilen muss. Die Kritik kann ihm ehrlich gesagt auch egal sein. Wichtig ist einzig und allein die Meinung der Trainers. Ich habe keine Ahnung welche Vorgaben Bale von Ancelotti erhält. Daher kann ich die Leistung nur eingeschränkt beurteilen.

Wenn er sich jedoch wieder fängt, ist er für mich absoluter Stammspieler.

Ich bewundere Benzema dafür, dass er sich bei uns "durchgeboxt" hat. Anfangs hatte er jedoch wirklich Spiele - auch schon unter Pelle- wo ich mir dachte, was machst du bei Real Madrid bzw. das war bestimmt dein letztes Spiel hier. Unabhängig davon, dass ein Higuain da war.

Genauso wüde ich mich bei Illara in Geduld üben. Auch ihn halte ichfür einen richtig tollen Spieler, der leider einmal zu oft zum falschen Zeitpunkt am faslchen Ort war ;). Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Es ist doch wie @Jese gesagt hat, ein Bale/Benzema Vergleich ergibt keinen Sinn. Benzema musste sich seinen Platz hart erkämpfen, saß unter Mou nach jeder scheiß Leistung auf der Bank, musste sich jede Woche aufs neue mit Higuaín duellieren, war zwei mal privat (!) zur Kur in der Schweiz um besser in Form zu kommen.. und Bale? Stellt sich nach einer Saison hin und labert was davon, dass Kritik ihn nicht interessiert.

Du tust so als wäre Bale nicht gewillt etwas an seiner Situation zu ändern, ich sehe aber seit der massiven Kritik einen Bale der versucht etwas daran zu ändern aber es klappt nicht wie man/er es sich vorstellt. Seit der Kritik ackert er doch nach hinten mit, versucht sich in Kombinationen zu fügen und schiebt nach dem Training Extraschichten. Und der liebe Benzema ist ja wohl das Paradebeispiel für jemanden der sich ganz gerne mal zurücklehnt und erst einen Arschtritt braucht, bis auf diese Saison war das bei ihm immer so.

Mir wäre ein Spieler a la Hazard o.ä auch lieber in der Starting 11, aber Bale ist hier und verdient unsere Unterstützung. Das letzte was wir brauchen sind Leute die Bale verteufeln wegen einer halben/dreiviertel Saison, klar sollte Gareth sich Gedanken machen aber manche hier haben Bale nie wirklich eine Chance gegeben (teils die Leute die das bei Illarra andauernd gefordert haben, der deutlich weniger Gründe dafür geliefert hat)

PS: Wegen Chicha-Ersatz: Kennt einer Nabil Fekir besser? Debütiert heute für Frankreich, spielt bei Lyon, von dem was ich gehört habe könnte er eine Option sein.

Man sollte sich aber auch immer mal fragen, warum er das so sagen kann. Es ist im Endeffekt ganz einfach: Weil er weiß, dass Ancelotti ihn so oder so spielen lässt. Es wäre die Aufgabe des Trainers in den richtigen Momenten auch mal die "Notbremse" zu ziehen und einen Spieler auf die Bank zu setzen. Somit wird ein Spieler wieder hungrig und motiviert sich auch dementsprechend. Außerdem bin ich weiterhin der Überzeugung, dass Bale auch aus phyischen Gründen eine Pause mal sehr gut täte, da seine wenig berauschenden Leistungen meiner Meinung nach diesem Aspekt teilweise auch geschuldet sind.

Ich war mit den letzten beiden Spielen von Bale zufrieden. Für mich starker als Ronaldo.
Ronaldo macht zwar immer seine Tore, aber von seinen Spiel bin ich nur selten begeistert. Benzema gefällt mir von BBC am besten, mit sicherheit der beste Spieler von den drei.

Das Problem bei Bale ist zusätzlich, dass er das System so massiv beeinflusst. Der Kerl kann kämpfen und rennen, ja, zeigt das für meinen Geschmack aber viel zu selten. Auch nach massig Kritik, siehe zweite Halbzeit des Clásico. Davon ab kann Schnelligkeit und Kraft natürlich auch mal technische Defizite ausgleichen oder kaschieren, aber auf Dauer reicht das in meinen Augen nicht für einen Stammplatz, außer er hätte überragende Werte.

Natürlich sind Bales Leistungen unter anderem auch dem sturen Nichtrotieren geschuldet, aber wo kommen wir denn hin wenn das so weitergehen soll? Sollen die üblichen Verdächtigen irgendwann auf dem Platz zusammenklappen und nur noch Scheiße spielen bis sich was ändert? Die mangelnde Form kommt ja auch nicht von ungefähr.

Was mich an ihm stört ist dass er einerseits sagt Kritik interessiere ihn nicht, dann aber andererseits am Platz einknickt und seine Spielweise stark verändert seit er so kritisiert wird.
Er hält sich noch mehr zurück, fordert noch weniger Bälle, traut sich kaum mehr zu schießen und dribbelt auch seltener.
Ich habe überhaupt kein Problem wenn ein Spieler sagt, Kritik interessiert ihn nicht, das sagen ja die meisen, ansonsten könnte man in diesem Irrenhaus Madrid auch nicht überleben,aber dann darf er sich auch nicht so beeinflussen lassen.
Hoffentlich kommt Bale die letzten 2 Monate mit Modric an seiner Seite nochmal richtig in Form, ich würde es mir wirklich wünschen.

"Ackern" ist halt so ein starkes Wort. Wenn Bale defensiv ackert, dann ackern Ronaldo und Benzema aber auch, mit dem Unterschied, dass sie etwas kürzere Strecken zurücklegen müssen für ihre Aufgaben. Ansonsten finde ich, dass alle drei in den meisten Spielen ausreichend nach hinten arbeiten für ihre Fähigkeiten. Die Fortschritte sind da.

Aber wenn es offensiv darum geht für Verbindungen und Optionen zu sorgen, ist Bale den anderen beiden seit er hier ist klar unterlegen. Für mich hat das viel mit der berühmten "Integrationsphase" zu tun, aber zählt das denn heute noch? Ich habe das jedenfalls immer im Hinterkopf. Der Sprung von Tottenham Kackfußball 2013, wo er alles auf eigene Fast gemacht hat und überhaupt machen konnte, zu Spaniens Kombinations-Oase, wo du alleine ein niemand bist, ist einfach riesig oder etwa nicht? Ich weiß, das sind Professionelle... aber wenn ich allein schon sehe, wie wenig oder schlecht er mit Carvajal kombiniert und ihn teilweise nur als Raumöffner missbraucht... Dani hat offensiv schon so viel mehr gezeigt als er momentan kann/darf/soll (Hängt aber wiederum auch mit anderen Faktoren zuusammen).

Dann darf man auch nicht außer Acht lassen, dass unsere starke Seite die linke ist. Rechts geht in der Regel nur mit Modric was. Ohne ihn geht es nur um Verlagerungen auf rechts. In der Zeit, wo der Kroate nicht da war, hat Bale denke ich genau das ausgeführt, was Ancelotti von ihm verlangt hat. Auf den Seitenwechsel warten und dann auf eigene Faust was machen. Zumindest schätze ICH Ancelottis Anweisung so ein und gebe Bale nicht die volle Schuld an seinem fremd wirkenden Spielstil.

Aber jetzt mal weg vom Fußball und hin zum Menschlichen: Zusätzlich dazu, dass er sowieso von Anfang an die Zielscheibe für die Kritiker war, hat er einen kleinen Krieg begonnen wie Mourinho damals. Die Kritiken interessieren ihn nach außen hin nicht (innerlich vielleicht ja doch, keine Frage), er hält sich die Ohren zu etc. Er wehrt sich aktiv und das hat noch nie was gebracht in Madrid. Die Geschichte zeigt das. Diese Beziehung mit Madrid ist schon jetzt eskaliert und ich frage mich, ob das jetzt über Jahre zum Alltag wird. Das ist halt seine Art damit umzugehen, sein Schutzmechanismus. Doch er muss sich so schnell wie möglich bewusst werden, dass er diesen Kampf nur verlieren kann...

Er ist ein sehr emotionaler Kerl, das macht ihn sehr sympathisch. Und dieser Moment, als er seine Ohren zuhielt... Ich war am Boden zerstört. Ich hoffe ich sehe nie wieder einen Spieler, der zu solchen Aktionen genötigt wird. Komm schon wach endlich auf, Junge.

Zuletzt bearbeitet:
bin auch langsam dafür das bale die freistösse schießt. CR7 wird wohl zu stolz sein um einen anderen schießen zu lassen.

Weiß nicht ob das hier schon diskutiert wurde aber ich glaube sobald Bale auf "seiner" linken Seite spielt wird er leistungsmäßig explodieren.

Vllt. wieder mal als LV einsetzen? Bale und Ronaldo auf einer Seite->LOL

Weiß nicht ob das hier schon diskutiert wurde aber ich glaube sobald Bale auf "seiner" linken Seite spielt wird er leistungsmäßig explodieren.

Vllt. wieder mal als LV einsetzen? Bale und Ronaldo auf einer Seite->LOL

Dann hätten wir auf der linken Seite eine Passquote von 20% bei 10 gespielten Bällen

...und da Bale laut Perez gleich wie Cristiano unverkäuflich ist, kann Ancelotti es ja ausprobieren. Für viele passt er sowieso weder zu Real noch in die Mannschaft, ganz geschweige in die Spanische Liga.
Also - what Else...vielleicht hätte er auch als Tormann Talent?
Die Größe dafür hätte er. :D

Dann hätten wir auf der linken Seite eine Passquote von 20% bei 10 gespielten Bällen

Wir hätten ein ernsthaftes Defensivproblem auf der Seite ... :crazypilot:

...und da Bale laut Perez gleich wie Cristiano unverkäuflich ist, kann Ancelotti es ja ausprobieren. Für viele passt er sowieso weder zu Real noch in die Mannschaft, ganz geschweige in die Spanische Liga.
Also - what Else...vielleicht hätte er auch als Tormann Talent?
Die Größe dafür hätte er. :D

Er hat Talent was Basketball angeht ...

Ach ich finde man tut Bale da einfach auch unrecht!
Wer das Spiel von Wales gesehen hat, da war Bale einfach der Hammer, er hatte alles!
Wunderschöne Dribblings, tolle Sololäufe super Abschlüsse, da ging mir das Herz auf!
Ich glaube einfach, dass er dort der unangefochtene Star ist und als 10er oder zumindest in der Mitte spielt, und auch sehr viele Pässe bekommt und nicht wie bei uns auf der rechten Seite kleben bleibt!

Nur muss man schon sagen, wenn bale sein ganzes Potenzial ausschöpft ist er einer der 3-4 besten Spieler der Welt, der kann durch 2-3 Leute durchgehen wie ein warmes Messer durch Butter. Das Spiel von Wales zeigte mir einfach was für Klasse er eigentlich hat und wie viele Monate ich das schon vermisst habe!
Wir müssen einfach wieder eine angenehme Umgebung für ihn, CR7 und Benze schaffen, dann sind die 3 absolut unstoppable!

Ach ich finde man tut Bale da einfach auch unrecht!
Wer das Spiel von Wales gesehen hat, da war Bale einfach der Hammer, er hatte alles!
Wunderschöne Dribblings, tolle Sololäufe super Abschlüsse, da ging mir das Herz auf!
Ich glaube einfach, dass er dort der unangefochtene Star ist und als 10er oder zumindest in der Mitte spielt, und auch sehr viele Pässe bekommt und nicht wie bei uns auf der rechten Seite kleben bleibt!

Nur muss man schon sagen, wenn bale sein ganzes Potenzial ausschöpft ist er einer der 3-4 besten Spieler der Welt, der kann durch 2-3 Leute durchgehen wie ein warmes Messer durch Butter. Das Spiel von Wales zeigte mir einfach was für Klasse er eigentlich hat und wie viele Monate ich das schon vermisst habe!
Wir müssen einfach wieder eine angenehme Umgebung für ihn, CR7 und Benze schaffen, dann sind die 3 absolut unstoppable!

Ja gegen Israel hatte er Platz, dann ist er stark. Bei uns hat er keinen Platz und so sind es dementsprechend auch aus. Aber vielleicht tun die Gegner uns in Zukunft den Gefallen und verteidigen einfach höher.

Ja gegen Israel hatte er Platz, dann ist er stark. Bei uns hat er keinen Platz und so sind es dementsprechend auch aus. Aber vielleicht tun die Gegner uns in Zukunft den Gefallen und verteidigen einfach höher.

Na klar hatte er Platz. Aber ich finde in einer zentralen Rolle kann er auch mit wenig Platz gut umgehen. Und warum wir in den letzten Wochen unser Umschaltspiel komplett aufgaben bleibt mir ein Rätsel. Wenn wir reinen ballbesitz wollen brauchen wir Pep. Kein andere Trainer schafft das in dieser Form wie es Pep kann.
Von daher wünsche ich mir einfach wieder diesem Mix aus ballbesitz und kontern. Und da passt bale wie ich finde sehr gut.

Heutige Geburtstage

Zurück