Guardiola vor noch nicht mal 30 Tagen:
Guardiola sagt: „Bei den aktuellen Preisen werden wir keine Stürmer kaufen. Es ist unmöglich, wir können es uns nicht leisten.“
Guardiola jetzt:
120mio Euro für Grealish, Chance ist gross noch mal 120-150mio für Kane zu kaufen.
Die machen seit gefühlt 10 Jahren jede Saison wieder Transfers für 200mio und es gibt echt noch Leute, die denken es existiert etwas wie FFP.
ManCity und PSG sind, wenn sich nichts ändert, der Fussball der Zukunft. Man braucht einen Grossinvestor, der Milliarden in den Club pumpt, sonst bleibt man stehen. Ist eine Frage der Zeit, bis die Clubs die CL gewinnen und auch ihr Ruf besser wird, dass eben ein Mbappe nicht zu Real will, sondern zu ManCity. Bei PSG steht immerhin noch die Liga im Weg, die französische Liga ist einfach weniger attraktiv.
Ist jetzt bei Real eine Frage, ob man da mitmachen will und dieses perverse Spiel unterstützen möchte oder ob man lieber einfach nur "zweite Klasse" in Zukunft sein will. Die Hoffnung, dass die UEFA irgendwie noch einschreitet ist klein, da muss wohl politisch oder sonst was passieren, dass solche Dinge gestoppt werden. Da kann man sich ein Beispiel aus den USA nehmen, wie sie das in der NBA oder NFL handhaben.