Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Also ist für Junge Trainer und AV Talente Madrid ein guter Ort:D

Sind Wahnsinns Zahlen die die Jungs da liefern. Korrigiere mich gerne, falls ich falsch liege, aber ich meine da sind einige Talente im Kader die man in den letzten 2 oder 3 Jahre hinzugekauft hat.
Vom Alter her denke ich werden einige davon zur nächsten Saison in die Castilla versetzt. Stechen da bestimmte Jungs besonders hervor abgesen von Paz und Jiménez?

Der schon mehrfach erwähnte Kapitän Manu Angel, Palacios, Fortuny, der LV Obrador, die IV - einfach ein rundum hervorragender Jahrgang, der einige Titel dieses Jahr einfahren könnte und auf diesem Weg Rekorde bricht.

Wenn man sich die gestrigen Worte Mbappes zu Gemüte führt, hat man nicht das Gefühl, er käme demnächst nach Madrid. "Ich spiele, um Geschichte zu schreiben. Und ich habe immer gesagt, dass ich es hier tun möchte, in Frankreich, in der Hauptstadt".

https://www.transfermarkt.de/mbappe...-geschichte-schreiben-ldquo-/view/news/418963

Das Vinicius angeblich ab Sommer die Trikotnummer Sieben bekommen soll, wäre ein weiterer Punkt der gegen einen baldigen Transfer spräche. Mir hängt der Alleinunterhalterstatus von Vinicius zu den Ohren raus, jeder Trainerdödel weiß mittlerweile, nimm Vinicius aus dem Spiel und offensiv ist tote Hose.

Der schon mehrfach erwähnte Kapitän Manu Angel, Palacios, Fortuny, der LV Obrador, die IV - einfach ein rundum hervorragender Jahrgang, der einige Titel dieses Jahr einfahren könnte und auf diesem Weg Rekorde bricht.

Wenn man sich die gestrigen Worte Mbappes zu Gemüte führt, hat man nicht das Gefühl, er käme demnächst nach Madrid. "Ich spiele, um Geschichte zu schreiben. Und ich habe immer gesagt, dass ich es hier tun möchte, in Frankreich, in der Hauptstadt".

https://www.transfermarkt.de/mbappe...-geschichte-schreiben-ldquo-/view/news/418963

Das Vinicius angeblich ab Sommer die Trikotnummer Sieben bekommen soll, wäre ein weiterer Punkt der gegen einen baldigen Transfer spräche. Mir hängt der Alleinunterhalterstatus von Vinicius zu den Ohren raus, jeder Trainerdödel weiß mittlerweile, nimm Vinicius aus dem Spiel und offensiv ist tote Hose.

Du glaubst noch irgendwas was der Sack erzählt? Er ändert seine Meinung doch mittlerweile eh einmal im Monat, ich glaube nicht wirklich an einen Transfer im Sommer, aber genau so wenig schliesse ich in dieser Saga noch irgendwas aus. Seine Worte passen letztendlich noch immer nicht richtig zu seinen Taten und Dingen, die er auch schon gesagt hat.

Ich bin der gleichen Meinung. Wenn Mendy geht, muss eigentlich ein qualitativ hochwertiger und fertig ausgebildeter Spieler kommen. Die Eigenschaften treffen bei Fran und Guti (noch?!) nicht zu. Für mich wäre diese Möglichkeit nur eine Option, wenn man 2024 fest mit Davies rechnen kann.

Guti würde ich es zumindest rein vom Profil her zutrauen, dass er hier offensiv mehr impact haben und sich mittelfristig festspielen könnte. Er scheint beim Verein aber aktuell so gar keine Rolle zu spielen.

Bei Fran bin ich so ein bisschen hin und her gerissen. Ich würde mich sehr freuen, wenn man ihn zurückholt und als Mendy/neuer LV Konkurrent/Back Up installiert. Gleichzeitig sollte man aufpassen, dass man ihn nicht überhypt und/oder gleichzeitig das Grundproblem fehlender AV bestehen lässt. Er ist ein solider La Liga Verteidiger, mehr auch nicht. Und Mendy würde ich wie gesagt nur abgeben, wenn man einen entsprechenden Ersatz an Land ziehen kann.

Also die Geschichte mit kvara nimmt ja „extreme“ formen an…habe noch nie so oft in so kurzer zeit gelesen, dass agent, Vater und co so offentlich und offensiv mit einem anderen verein flirten. Der will ja anscheinend wirklich zu real.

Aber wo soll er spielen? Laut scoutingreport ist er beidfüßig…also sollte ra auch kein problem sein. Aber ist er wirklich 1:1 beidfüßig?

27 spiele, 12 tore, 15 assists sprechen fur sich…ABER bis dato ein absolutes one season wonder. Und das fur +-100mille? Schwierig. Da kommt mir sofort jovic in den Sinn…aber es Gabe einen gravierenden unterschied: sollte kvaradonna ra wirklich gleich wie la spielen konnen, ware er sofort gesetzt und hatte keinen benzema vor sich wie jovic.

Deshalb die frage an euch: kann kvara ra? Also so richtig…? Und wurdet ihr wirklich +-100mille fur ihn eingehen? Ware das nicht Zuviel risiko?

Würde ihn als 10er (Freigeist) sehen in einem 4-2-3-1. Ich glaube das kann gut funktionieren wenn man sich seinen Spielstil anschaut.
Im Endeffekt sind es ja genau diese Spieler die wir haben wollen. Spieler die volle Identifikation zu dem Verein haben und wissen was es heisst für Real zu spielen. Sein Alter und Leistungen sind perfekt. Wird aber nicht günstig, ist aber klar bei der Qualität. One Season Wonder stimmt aber wohl und wir müssen gewarnt sein seit dem Jovic Vorfall, Kvara wurde allerdings bereits vor seinem Napoli Wechsel ziemlich gehyped

Bernardo Silva passt z.b gar nicht. Weder vom Spielstil, noch vom Alter, noch vom Charakter.

Frimpong soll wohl kurz vor einem Wechsel zu ManU sein im Sommer. Wäre eine weitere fast perfekte RV Lösung, offensiv eine Granate. Aber der Plan heißt wohl weiterhin Vinicius Tobias, sonst dürfte man sich solche Optionen nicht entgehen lassen.

Unpopuläre Meinung, ich würde Mendy nicht verkaufen, solange man keinen Ersatz a la Davies oder Nunez an Land ziehen kann, bis dahin ist er (zumindest in den grossen Spielen) unser bester LV. Fran kann man gerne zurück holen, aber aus meiner Sicht als Mendy Konkurrent und nicht als Ersatz. Er wird im Sommer auch schon 24 und hatte diese Saison bisher 2 Assists, er ist solide, aber man muss nicht so tun als würde mit ihm plötzlich der neue Marcelo kommen. Verkauft man darüber hinaus Mendy, ist das Grundproblem von fehlenden AV Alternativen nicht gelöst. Alaba als LV kann man rauchen und Nachos Zukunft ist ungewiss. Cama sehe ich auch lieber im MF, ich hab genug von halbpatzigen, auf eher zufälligen Umständen basierenden Lösungen, macht endlich ne gescheite Kaderplanung und gut ist.

Besser kann man es nicht schreiben… mit Fran hat man dort eine Baustelle geschlossen… mit einem Mendy Verkauf öffnet man Sie wieder…

Ich verstehe deine/eure gedanken und bedenken absolut. Ich personlich wurde es der Kombi guti/fran absolut zutrauen, dass zumindest einer ein sehr guter real av wird. Deshalb wurde ich mit dieser Kombi ohne bedenken in die saison gehen und folglich mendy zu geld machen.

Stand jetzt aber hat Fran knapp zwei Saisons und Miguel noch nicht Mal eine Saison in der ersten Liga gespielt… das kann gewaltig schief gehen…

Zuletzt bearbeitet:
Stand jetzt aber hat Fran knapp zwei Saisons und Miguel noch nicht Mal eine Saison in der ersten Liga gespielt… das kann gewaltig schief gehen…

Empfinde ich nicht so. Da man genügend alternativen (cama alaba vl nacho) hat.

Würde ihn als 10er (Freigeist) sehen in einem 4-2-3-1. Ich glaube das kann gut funktionieren wenn man sich seinen Spielstil anschaut.
Im Endeffekt sind es ja genau diese Spieler die wir haben wollen. Spieler die volle Identifikation zu dem Verein haben und wissen was es heisst für Real zu spielen. Sein Alter und Leistungen sind perfekt. Wird aber nicht günstig, ist aber klar bei der Qualität. One Season Wonder stimmt aber wohl und wir müssen gewarnt sein seit dem Jovic Vorfall, Kvara wurde allerdings bereits vor seinem Napoli Wechsel ziemlich gehyped

Bernardo Silva passt z.b gar nicht. Weder vom Spielstil, noch vom Alter, noch vom Charakter.

Frimpong soll wohl kurz vor einem Wechsel zu ManU sein im Sommer. Wäre eine weitere fast perfekte RV Lösung, offensiv eine Granate. Aber der Plan heißt wohl weiterhin Vinicius Tobias, sonst dürfte man sich solche Optionen nicht entgehen lassen.

Ja das kann ich mir auch vorstellen - also 10er position fur ihn. Also habe nicht soviel von ihm gesehen, das muss ich gestehen. Aber kann er ra? Weil aktuell spielen wir ohne 10er. Und als 10er spielt auch rodrygo zb. Also hatten wir immer noch keinen ra.

Ansonsten super beschrieben. Wie gesagt, selten bis gar nicht erlebt, dass ein spieler so offentlich mit einem anderen verein flirtet und sich bekennt. Und du hast absolut recht: genau sowas wollen wir. Sowas brauchen wir. Sowas lieben wir.

Also soweit ich das einschatzen kann, glaubt hier keiner an einen zweiten jovic?!? Bin einfach ein gebrandmarktes kind vermutlich haha. Jedenfalls sind seine stats abnormal und die liebe, die er sich in sooo kurzer seit in Neapel erarbeitet hat, kvaradonna und co, ist beeindruckend. Dass er davor schon gehyped wurde, wusste ich nicht.

Die rv position wurde ich mit den von mir schon so oft geforderten spanier besetzen :). Aber vermutlich kommt auf rv niemand und wir erleben noch eine saison lv17 + dani.

Keiner der 3 ist eine ernsthafte Alternative, davon sollten wir uns wirklich verabschieden.

Ok…ja wenn du das so siehst. Ich empfinde allerlei als alternative zu zwei gelernten lv zusatzlich. Also punktuell bzw fur überschaubare Phasen.

Ja das kann ich mir auch vorstellen - also 10er position fur ihn. Also habe nicht soviel von ihm gesehen, das muss ich gestehen. Aber kann er ra? Weil aktuell spielen wir ohne 10er. Und als 10er spielt auch rodrygo zb. Also hatten wir immer noch keinen ra.

Ansonsten super beschrieben. Wie gesagt, selten bis gar nicht erlebt, dass ein spieler so offentlich mit einem anderen verein flirtet und sich bekennt. Und du hast absolut recht: genau sowas wollen wir. Sowas brauchen wir. Sowas lieben wir.

Also soweit ich das einschatzen kann, glaubt hier keiner an einen zweiten jovic?!? Bin einfach ein gebrandmarktes kind vermutlich haha. Jedenfalls sind seine stats abnormal und die liebe, die er sich in sooo kurzer seit in Neapel erarbeitet hat, kvaradonna und co, ist beeindruckend. Dass er davor schon gehyped wurde, wusste ich nicht.

Die rv position wurde ich mit den von mir schon so oft geforderten spanier besetzen :). Aber vermutlich kommt auf rv niemand und wir erleben noch eine saison lv17 + dani.
vielleicht sieht ein rodrygo oder Vinicius auf ra besser aus mit einem offensiv besseren Ra.
Man könnte ja mal kvara links, Rodrygo 10er und Vinicius auf rechts probieren und umstellen. Dann mal Rodrygo rechts, vini wieder links und kvara als Freigeist auf der 10. Und vielleicht dazu einen jungen ra holen wie efekele oder estevao? Auf RA würden sich viele Probleme schon lösen mit einem offensiv besseren RV wie arnau, fresneda oder frimpong. Dann würde auch ein Kvara, rodrygo und vini auf rechts besser aufgehen. Wäre meine Einschätzung.
apropos. bin auch dafür neben Fran auch Miguel im Sommer zu holen und mendy zu verlaufen und dann Sommer 2024 oder 25 Davies zu kaufen und entweder Fran oder Miguel zu verkaufen, je nachdem wer sich besser schlägt.
Schade, dass viele nun meinen ViTo ist doch nicht so ganz gut. Da muss man Sommer aber auch handeln.

Fran (Miguel auch)
Arnau
Alvaro und Arribas hochziehen
ein Kracher ala kvara zu kaufen
ablösefreien firminho

Ich bin ja ein Riesen Fan von Florian wirtz. Der Kerl ist so ein riesiges Talent und meiner Meinung nach auf ähnlichem Talent Niveau wie Musiala. Leider wird ihm nachgesagt barca Fan zu sein, ggf kann aber Xabi Alonso da jetzt was drehen, sodass er 2024 vielleicht ein Thema bei uns werden könnte

Also die Geschichte mit kvara nimmt ja „extreme“ formen an…habe noch nie so oft in so kurzer zeit gelesen, dass agent, Vater und co so offentlich und offensiv mit einem anderen verein flirten. Der will ja anscheinend wirklich zu real.

Aber wo soll er spielen? Laut scoutingreport ist er beidfüßig…also sollte ra auch kein problem sein. Aber ist er wirklich 1:1 beidfüßig?

27 spiele, 12 tore, 15 assists sprechen fur sich…ABER bis dato ein absolutes one season wonder. Und das fur +-100mille? Schwierig. Da kommt mir sofort jovic in den Sinn…aber es Gabe einen gravierenden unterschied: sollte kvaradonna ra wirklich gleich wie la spielen konnen, ware er sofort gesetzt und hatte keinen benzema vor sich wie jovic.

Deshalb die frage an euch: kann kvara ra? Also so richtig…? Und wurdet ihr wirklich +-100mille fur ihn eingehen? Ware das nicht Zuviel risiko?

Kvara ist spielerisch wirklich sehr sehr stark... Ballkontrolle/ Dribbling / Schussqualität / Tempo alles auf einem sehr hohem Niveau. Ich sehe ihn definitiv auf mehreren Positionen, sei es LF, ZOM, RF oder gar als hängende Spitze (also ein Art Freigeist).

Jedoch war auch ein Hazard, einer der wenigen Spielern (neben Ney, Messi, Mbappe), bei denen ich meine Hand ins Feuer gelegt hätte, dass diese zu 100% überzeugen, dank ihrer fußballerischen Qualitäten. Verletzungen und ein hoher medialer Druck können aber dazu führen, dass es doch nicht klappt. Mit Gewissheit kann man das nie sagen, auch ein Mbappe könnte floppen bzw. den hohen Erwartungen nicht entsprechen. Eine Garantie gibt es leider nie im Leben! Da er aber scheinbar für den Verein brennt, wäre seine Einsatzbereitschaft für den Verein definitiv gegeben - und das ist schon mal die halbe Miete!

Fußball ist auch immer eine Kopfsache, bei denen viele Faktoren eine Rolle spielen, ob es dann letztendlich läuft oder nicht. Für Real Madrid braucht man z.B. ein starkes Mindest und leider wird dieser Punkt von Scouts oftmals unterschätzt. Sie kaufen/empfehlen Spieler, die nicht alle Phasen durchgemacht haben. Selbst ein Ronaldo hatte bei uns Phasen, bei denen es nicht mehr lief/ bzw. die Tore plötzlich ausblieben. Er hatte sich aber immer wieder zurückgekämpft!

[...]
Fußball ist auch immer eine Kopfsache, bei denen viele Faktoren eine Rolle spielen, ob es dann letztendlich läuft oder nicht. Für Real Madrid braucht man z.B. ein starkes Mindest und leider wird dieser Punkt von Scouts oftmals unterschätzt. Sie kaufen/empfehlen Spieler, die nicht alle Phasen durchgemacht haben. Selbst ein Ronaldo hatte bei uns Phasen, bei denen es nicht mehr lief/ bzw. die Tore plötzlich ausblieben. Er hatte sich aber immer wieder zurückgekämpft!

Ganz wichtiger Punkt! Sowas erfährt man nicht über Youtube-Videos oder sonstige Highlight-Zusammenschnitte. Das verlangt intensive Beobachtung über einen längeren Zeitraum und ein tiefes Empathievermögen, um die Gruppendynamiken lesen zu können.
Manche Spieler machen es einem leichter, ihre mentalen Qualitäten zu erkennen (zB ein Xabi Alonso, Schweinsteiger, Pirlo und Co.). Andere sind schwerer zu durchschauen: Özil zB wirkte für viele Fans "schwach", aber im Vergleich zu dem individuell "stark" erscheinenden Bale war er hervorragend in die Gruppe (um Ramos, Marcelo u.a.) eingebunden und konnte auch in schwierigen Momenten sehr gut performen.
Wieder andere wie Jović hätte man durch ein solches intensives Scouting umschiffen können.

Da beißt sich jedenfalls die Katze in den Schwanz, denn wer bei uns Ein- und Verkäufe tätigt, liegt auf der Hand. Calafat hat ein tolles Auge für junge Südamerikaner. Bei allem anderen weiß ich nicht, ob wir auf dem Scouting-Niveau etwa von RedBull sind.

Ich hatte dazu schon nen längeren Kommentar geschrieben aber es gibt genau genommen n ganz Menge Optionen auf dem Markt. Oberstes Regal Frimpong, Chilwell und James die beide verfügbar sein dürften im Sommer, allerdings hochpreisig. Wahrscheinlich auch ein Cancelo. Im Mittel-/Bach-up-Bereich sind Guerreiro und Grimaldo beide ablösefrei und ein Gaya wäre sicher auch zu haben. Und im Preissekment 5-20 mio gäbe es noch Sosa und die offensivstarken aber eher unbekannten Namen Yukinari Sugawara, Louis Patris, De Cuyper und Daniel Muñoz aus der Belgischen bzw. Niederländischen Liga. Insofern glaube ich das wir mit ein bisschen Kreativität n Lösung finden die zumindest besser als jetze is. LG

Ich hatte dazu schon nen längeren Kommentar geschrieben aber es gibt genau genommen n ganz Menge Optionen auf dem Markt. Oberstes Regal Frimpong, Chilwell und James die beide verfügbar sein dürften im Sommer, allerdings hochpreisig. Wahrscheinlich auch ein Cancelo. Im Mittel-/Bach-up-Bereich sind Guerreiro und Grimaldo beide ablösefrei und ein Gaya wäre sicher auch zu haben. Und im Preissekment 5-20 mio gäbe es noch Sosa und die offensivstarken aber eher unbekannten Namen Yukinari Sugawara, Louis Patris, De Cuyper und Daniel Muñoz aus der Belgischen bzw. Niederländischen Liga. Insofern glaube ich das wir mit ein bisschen Kreativität n Lösung finden die zumindest besser als jetze is. LG

Klingt nice auch wenn mir die spieler aus der NL Liga nichts sagen.

Zu cancelo: macht ihr euch keine gedanken, dass er bei jedem verein probleme hatte? Dass er jetzt auch bei Bayern nicht spielt? Sportlich kann cancelo einer der besten av sein. Aber er bringt es zu unkonstant und hat offensichtlich irgendwelche mindset probleme…kombiniert mit dem alter und dem preis wurde ich ihn nie verpflicht.

Zu cancelo: macht ihr euch keine gedanken, dass er bei jedem verein probleme hatte? Dass er jetzt auch bei Bayern nicht spielt? Sportlich kann cancelo einer der besten av sein. Aber er bringt es zu unkonstant und hat offensichtlich irgendwelche mindset probleme…kombiniert mit dem alter und dem preis wurde ich ihn nie verpflicht.
Eine Leihe von Cancelo hätte ich sehr begrüßt, die anschließende Ablöse von 70 Mio aber nicht. In zwei Jahren hätten wir damit ein ähnliches Problem auf der Position und einen hochbezahlten Spieler, der seinen Vertrag hätte aussitzen müssen. In Frankreich gabs einen vielversprechenden AV, der leider zu Chelsea wechselt... Jetzt MÜSSEN andere Lösungen her, weil Don und Dani nicht auf dem richtigen Level performen können. Auf die Entwicklung von ViTo können wir in dieser Situation leider nicht mehr warten...

Wirklich Probleme hatte er nie und die Transfer hatten bis er in City landete meistens vom Verein aus Finanzielle Gründe.

Übrigens ich weiß nicht ob du die Story kennst.

https://www.rtl.de/cms/das-traurige...-muenchen-erlebte-eine-tragoedie-5028309.html

Er scheint dies weiterhin nicht verarbeitet zu haben, verständlich!

Heutige Geburtstage

Zurück